Gestern hatte Robert einen schweren Weg - die Beerdigung seines Vaters, der schon am 23. Juli verstorben ist. Nur die engste Familie hat seinen Vater auf seinem letzten Weg begleitet - oder wie der Pfarrer es nannte, den Umzug in die letzte Wohnung. Die Aufbahrung war in der Halle 3, Raum G. Außer Robert und mir waren auch noch sein Bruder mit Frau und Kindern, sowie sein ältester Sohn mit Familie anwesend. Maria konnte leider nicht kommen.
Aufbahrung
Einsegnung
Die Grabstätte
Nach der feierlichen Zeremonie wollte ich noch meine Großeltern und Urgroßeltern besuchen und Robert hat mich begleitet. Wir haben eine Kerze angezündet und sich an all die schönen Zeiten erinnert.
Das Grab meiner Großeltern...
... und meiner Urgroßeltern, samt der
Familie des Bruders meiner Oma
Familie des Bruders meiner Oma
Weil das Leben aber weitergeht, haben wir uns am Abend mit Inge und Franzi im Alt Wien getroffen, um einen schönen Abend zu verleben und auch Roberts Vater ein wenig zu Gedenken. Der Abend war dann auch lustig, obwohl wir über die Beerdigung geredet haben. Wir haben wie immer gut gegessen und getrunken, uns gut unterhalten und es gab auch wieder einen Schnaps vom Wirten persönlich.
Franzi und seine Leberknödelsuppe
Inge freut sich schon auf das Essen
Gebackene Blunenradl'n
Geröstetes Knödel mit Ei
Naturschnitzerl mit Knoblauchsauce und Petersilerdäpfeln
Wiener Schnitzerl
Gemischter Salat als Beilage
Gute Unterhaltung an einem schweren Tag
Als wir dann vom Restaurant zurück zu Inge und Franzi auf Kaffee und Kuchen gegangen sind, gab es noch eine atemberaubenden Abendhimmel - ich musste sofort die Kamera zücken. Einfach nur schön!
Abendstimmung in Meidling
Den Ausklang des Abends haben wir dann in der Wohnung von Inge und Franzi verbracht, zuerst mit Kaffee und einem extrem leckeren Schokolade-Zwetschen-Kuchen und später noch einer kleinen, kalten Platte.
Links:
Bestattung Wien: http://www.bestattungwien.at
Restaurant Alt Wien: http://web395.login-10.hoststar.at/drupal-6.13/node/1