Samstag, 5. Februar 2022

Traditionelles Candlelight-Dinner im Hotel Marriott


Gestern Abend war es wieder soweit und wir haben unsere Weihnachts-Geschenk-Gutscheine im Marriott eingelöst. Man weiß ja nie, was dem Schnitzelgesicht in Punkto "strenger Corona-Maßnahmen" so alles einfällt und deshalb haben wir die Gunst der Stunde der geöffneten Gastronomie genützt. Gestern war ja noch um 22.00 Uhr Sperrstunde, aber aus diesem Grund hat das Candlelight-Dinner auch schon um 18.00 Uhr begonnen.

Helga und ich haben uns in der Straßenbahn getroffen und so sind wir gemeinsam zum Hotel spaziert und haben uns in die Lobby gesetzt. Kurze Zeit später sind auch schon Inge und Franzi eingetroffen, wir haben kurz geplaudert und sind dann zum Restaurant "Parkring" gegangen. Wie immer hat uns der Restaurantleiter sofort wieder erkannt und gleich mit uns getratscht. Er hat unsere grünen Pässe kontrolliert, dann wurden wir von einem sehr netten Kellner an unseren besonders schönen Fenstertisch gebracht.

Ich habe dann schnell das Buffet fotografiert, jedenfalls ein paar Bilder. Inge hat wie immer einen Rosé vom MAD ausgewählt, dazu gab es Sodawasser und ein kühles Blondes für Helga.

Erwartungsfrohe Gäste
Immer wieder faszinierend
Gruß au der Küche
Das Buffet

Jeder von uns hat sich dann seine Lieblingsspeisen geholt, bei Franzi gehört immer das frische Beef Tartare dazu, während ich ein totaler Fan des Garnelen-Cocktails bin. Aber eigentlich ist alles gut und die Auswahl sehr groß.

Bei den Hauptspeisen entscheiden wir uns meistens für die Ente, aber wir haben auch schon oft etwas aus der Grillküche geholt. Es gibt ja soviel verschiedene Hauptspeisen, das man sich kaum entscheiden kann.

Auch bei den Desserts fällt die Auswahl schwer: ein Schokobrunnen, verschiedene Mousse au Chocolat, Cremen und kleine Tortenstückchen, Zuckerlwerk, und auch eine warme Mehlspeise sowie ein großes Obstbuffet lassen keinen Wunsch offen. Nicht zu vergessen, die wundervolle hauseigene Schokolade... ein Traum.

Sesamweckerl mit Butter
Meine Vorspeisenauswahl
Bauernente mit Rotkraut und Serviettenknödel,
Butternockerln mit Saft vom Beef Stroganoff
Nur ein kleines Dessert
Käseplatte als letzter Gang

Wie immer haben wir uns gut unterhalten und viel gelacht, unsere drei Flaschen Rosé und den Abend genossen. Das Personal hat sich wie immer perfekt um uns gekümmert und war auch immer für einen Scherz zu haben. Leider war ja schon um 22.00 Uhr Sperrstunde - normalerweise kann man ja immer ein bisschen länger bleiben um noch auszutrinken. Durch die frühe Sperrstunde sind wir bei der letzten Flasche MAD doch ein wenig unter Zeitdruck gekommen - aber alles ist sich perfekt ausgegangen.

Zufriedene Gäste

Wie immer war es ein sehr schöner Abend - das Candlelight Dinner ist für meine Familie eben immer etwas Besonderes. Fast wäre es auch ein billiger Abend geworden, denn der Kellner hat auf zwei Flaschen Wein vergessen und er war sehr dankbar, das wir ihn darauf hingewiesen haben. Dafür gab es als Abschiedsgeschenk gleich zwei Sackerln mit Marriott-Trüffeln mehr.