Gestern Vormittag haben sich Inge, Franzi und ich in der Stadt getroffen, um durch die Wiener Innenstadt zu bummeln und sich auch ein bisschen etwas anzusehen.
Begonnen haben wir mit dem Steiermark-Frühling am Rathausplatz, wo die Steiermark ihre Biere und Weine, ihre herzhaften und süßen Schmankerln und die schönen Ferienregionen vorgestellt hat. wir sind durch die Standeln flaniert und haben auch viel fotografiert.
Unsere Eindrücke:
Da wir relativ schnell durch die Standeln waren, habe ich vorgeschlagen noch die Oster-märkte in der City zu besuchen, und so sind wir durch die Teinfaltstraße auf die Freyung gebummelt, wo wir den ersten Ostermarkt unter die Lupe genommen haben. Schon seit Jahren gibt es hier immer die größte Auswahl an geschmückten Ostereiern.
Vom Ostermarkt auf der Freyung sind es nur ein paar Schritte zu Am Hof, wo wir ebenfalls durch Standeln spaziert sind, hier ist aber das Kunsthandwerk zuhause.
Nach soviel herumschlendern und schauen und gustieren wurden wir aber hungrig und Inge hat entschieden, das wir unser Mittagessen im Chattanooga einnehmen werden. Franzi hat sich für Fish & Chips entschieden, Inge und ich haben Chicken in Basket gewählt. Das Essen war sehr gut, und die Portionen reichlich, die Bedienung sehr freundlich - kurz gesagt, es hat alles wunderbar gepasst.
Wir sind dann gemeinsam zu Inge und Franzi in die Wohnung gefahren, wo wir dann zur Jause das gute Buchtel aus de Steiermark verkostet haben. Eines dieser "kleinen" Stücke hat vollkommen für uns drei gereicht, man musste nur noch ein bisschen Marmelade drauf tun.
Es gab wie immer Wein und dann Sekt und dann noch eine kleine kalte Platte und gute Musik und wir haben uns einfach gut unterhalten und viel gelacht.