Gestern Abend war es wieder soweit, wir haben Franzis 82. Geburtstag gefeiert, stilgerecht mit einem Candlelight-Dinner im Hotel Marriott.
Durch eine Demonstration gab es für meine Straßenbahnlinie 1 eine Umleitung, die mich dann direkt - und ohne umsteigen - zum Hotel gebracht hat. Helga hat schon gewartet, Inge und Franzi sind dann ein paar Minuten später angekommen. Wir haben kurz geplauscht, und sind dann in den 1. Stock ins Restaurant gegangen.
Wie immer hat uns der Restaurantleiter sofort erkannt und wir haben freundlich ein paar Worte mit ihm gewechselt, ehe er uns persönlich zum Tisch geleitet hat. Wir hatten wieder einen schönen Tisch am Fenster und das Restaurant war voll, es gab wie im letzten Jahr eine Maturafeier.
Während alle Platz genommen haben und Inge die Weinauswahl getroffen hat, habe ich wie immer das Buffet fotografiert.
Die Vorspeisen, die ja mein besonderer Liebling sind, waren wieder vorzüglich: der Käse gut gereift, das Gebäck frisch und knusprig. Zur Jahreszeit passend gab es auch Spargel, und auch unsere Lieblinge haben nicht gefehlt: das Beef Tartare für Inge und Franzi, den Lachs für Helga und den ausgezeichneten Krabbencocktail. Als Hauptgang habe ich mich für die zarte gebratene Ente entschieden, die an diesem Abend besonders gut war. Als Beilage habe ich mir die Butternockerln genommen, die eigentlich zu den Rinderfiletspitzen gehört haben. Die Desserts waren ein Traum, aber ich habe mich beherrscht und das Tiramisu ausgelassen.
Meine bescheidene Auswahl:
https://www.marriott.com/en-gb/hotels/hotel-information/restaurant/details/vieat-vienna-marriott-hotel/80100/