Freitag, 13. Juli 2012

Mein 50. Geburtstag - Part 2



Gestern Abend gab es beim Bierigen wieder eine Familienfeier - das Fest zu meinem 50. Geburtstag. Wir haben uns für den Bierigen entschieden, da Helga und Herbert ihre Geburtstagsfeiern bei der Lilli feiern werden und wir nicht immer im selben Lokal feiern wollten.

Speisekarte

Entschieden haben wir uns letztendlich für einen Platz im Nichtraucherbereich - das es bewölkt und windig war, wollten wir es nicht riskieren, im Garten Platz zu nehmen. Was auch gut war, denn später hat es geregnet.

Wie immer, haben wir gut gegessen und uns gut unterhalten, Die Bedienung hat auch gepasst, obwohl uns Anfangs nur der Streßman bedient hat, erst später kam auch die Kellnerin dazu. Die Getränke haben gepasst und wir haben den Abend einfach genossen und schon die nächste Feier - Helga's Geburtstag geplant, sowie über einen Jazzbrunch im Hotel Wimberger diskutiert. Der Abend war lange und die Geschenke großzügig - ich möchte mir ja einen neue, kleine Digicam kaufen. Leider ist das Modell, das ich mir im Frühjahr ausgesucht habe, mittlerweile kaum mehr zu bekommen. Vielleicht kommt ja ein Folgemodell heraus, und bis dahin spare ich eben meine Geschenke.

Anschliessend nun die bildlichen Eindrücke des gestrigen Abends:

 Beim Auswählen der Speisen
 Die kleine Portion Hühnerflügerln
 Inge und Franzi teilen sich Spare-Ribs
 Holzhackerpfandl mit Spiegelei aus der Tageskarte
 Tiroler Gröstl mit Spiegelei - Robert's unorthodoxe Wahl
 und jedem schmeckt's
 Nach dem großen Fressen...
 Das "runde" Geburtstagskind ;-)
 Inge kramt, Franzi trinkt
 Maria hört zu
Wer nicht fotografiert werden möchte,
versteckt sich hinter seinen Händen oder Haaren
 Ein Krügerl und ein Vierterl...
 Marillenpalatschinken als Dessert
 Bieriger's Schokobanane - mein Favorit
 Robert hat die Schokobanane perfekt zusammengegessen
Unterhaltungen während der Feier
 Gratulation dem Geburtstagskind
 Beim Öffnen der Geschenke und Karten
 Meine Geschenke
 Die Geburtstagskarten, die ich bekommen habe
 Inge und Franzi unterhalten sich bestens
 Fluchtbier
 Mein Katzenarmband - wenn ich schon keine Katzen mehr habe
 Glänzendes Detail
 Und da Robert eingeschlafen ist, gehen wir nach Hause


Im Büro haben wir nur mit meinen Kolleginnen gefeiert, es gab Gründe, warum ich nicht mit der ganzen Abteilung feiern wollte. Deshalb habe ich bei Geier einen leckeren Marillenkuchen gekauft, der genau 4 Portionen ergeben hat. Von meinen Kolleginnen habe ich dann diese hübsche, türkisfarbene Wasserkaraffe bekommen, sowie 4 dazupassende, große Gläser - ich habe mich sehr gefreut.


www.bieriger.at

Keine Kommentare: