Aufgrund der Hitze haben Inge und Franzi gestern gestreikt und so blieb die Küche kalt. Schon im vorhinein hatten wir uns ausgemacht, das wir uns wieder einmal bei unserem Lieblingschinesen, dem "Restaurant Ecke" treffen. Aber wie immer liegt der Teufel im Detail und so hatte der Chinese Urlaub. Und zwar genau von 20. bis 22. August - Pech, wenn die Familie am 21. August dann vor geschlossenen Türen steht.
Aber Robert wäre nicht der Lokalcowboy, wenn er nicht sofort eine Alternative parat hätte. Zwar kein Chinese, aber ein gutbürgerliches Gasthaus ganz in der Nähe. Während Robert die Führung übernommen hatte, war Franzi etwas skeptisch und mußte erst überzeugt werden. Nur widerwillig ist er uns gefolgt - aber wir konnten ihn überzeugen, dem "Alt Wien" eine Chance zu geben.
Und: wir waren positiv überrascht. Ein sehr schön gestalteter und mit Blumen und Figuren geschmückter Hofgarten mit rustikalen Holzbänken unter hübschen Lauben.
Das Essen war hervorragend, große Portionen die sehr gut geschmeckt haben (das Wiener Schnitzel habe ich wohl nur in Gedanken fotografiert), die Preise günstig, der Ober sehr freundlich und zuvorkommend.
Unsere Eindrücke vom Gasthaus "Alt Wien":
Beim Auswählen der Speisen und dem Warten darauf
gemischter Salat
Knoblauchkotelette mit Pommes Frites
Was "Kleines": Wurstsalat
Gebackener Karfiol mit Sauce Tartare
Satt und gut gelaunt
Die Laube, die den perfekten Sonnenschutz bietet
Die begrünte Hofmauer
Blumenampel
Die Hauptbeleuchtung
Überblick über den Hofgarten
Deko-Element
Diese beiden munteren Gesellen bewachen den Hofgarten
Beschilderung
Gasthaus Alt Wien,
Ecke Koflergasse und Malfattigasse
Das Gasthaus Alt Wien im Internet: http://web395.login-10.hoststar.at/drupal-6.13/node/1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen