Freitag, 3. Januar 2014

Pizzeriatest: Don Alberto

Pizzeria Don Alberto

Auf der Suche nach einer neuen Pizzeria hat Robert für uns "Don Alberto" in der Bergsteiggasse ausfindig gemacht. Nicht ganz so nahe wie unsere bisherigen Pizzerien, aber immer noch gut zu Fuß zu erreichen.
 
Ich habe mich natürlich auch noch im Internet vorher schlau gemacht: auf der Webseite selbst gibt es eigentlich nur die Speisekarte, und die Möglichkeit online zu bestellen. Bei diversen Bewertungsportalen hat die Pizzeria jedenfalls überall gute Kritiken bekommen.
 
Geführt von einem sehr netten, älteren Pärchen, die auch kochen und servieren und sehr um die Gäste bemüht sind. Unsere Änderungswünsche - nur kleine Pizza und kleinen Salat, sowie die Spaghetti statt mit Paradeissauce mit Oberssauce wurden völlig unproblematisch aufgenommen und wie gewünscht serviert. Die Getränkepreise sind ein wenig happig, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt.

Das Lokal selbst ist sehr schön und modern eingerichtet, der Nichtraucherbereich in zartem Mintgrün gestrichen, der Raucherbereich in Manner-Rosa (was mich gleich an The Seahag auf Phuket erinnert hat). Don Alberto wirkt hell und freundlich, und sehr gepflegt und sauber, moderne Malereien schmücken die Wände. Auch die Toiletten waren geräumig, hell und sehr, sehr sauber.
 
Zum Abschluß gab es gratis noch für Robert einen Obstler und für mich Grappa, das Ehepaar hat noch ein wenig mit uns beim Gehen getratscht und wir sind mit Handschlag verabschiedet worden.
 
Unsere Eindrücke:

 Der Nichtraucher-Bereich
 Die gut sortierte Bar
 Wir warten auf unser Essen
 Romantisches Kerzenlicht
 Kristallüster
 Eines der modernen Gemälde an der Wand
 Spaghetti Pescatore
Kleine Pizza Provenciale
 Kleiner gemischter Salat mit Yoghurtdressing
 Zum Abschluß: ein großer Espresso
Robert ahnt schon das Schnapserl


Link: http://pizzeriadonalberto.at

Keine Kommentare: