Mittwoch, 9. Juli 2014

Steirerfest im Alt Wien


Als wir letztens im Alt Wien essen waren, hat uns Jimmy, der flinke Kellner, auf das Steirerfest am Nachmittag des 4. Juli aufmerksam gemacht - mit Musik und Spare Ribs. Wir haben eine Weile hin- und herüberlegt, und uns sehr aufmerksam wegen der Musik erkundigt. Beim Oktoberfest war die Musikdarbietung ja eher gemäßigt ausgefallen - aber Jimmy hat uns versichert, das man dieses Mal für eine bessere Musikunterhaltung gesorgt hat. Letztendlich haben uns die Spare Ribs überzeugt und wir haben einen der letzten Tische reserviert.
 
Inge und Franzi haben am 4. Juli dann auch schon im Garten auf uns gewartet, und als uns Jimmy erzählt hat, das bereits Gäste im großen Festsaal sitzen, haben auch wir uns zu unserem Tisch begeben.
 
Schon vor dem offiziellen Beginn hat der "Steirer Franz" zu spielen begonnen und die Gäste sofort mitgerissen und zum Tanzen animiert. Kein Wunder, das kaum jemand gleich das Essen bestellt hat, die Gäste hat es förmlich auf die Tanzfläche gezogen.

Der Festsaal
Holztäfelung und Beleuchtung
Die "Sessel-Orgel"
Das Fest beginnt
Steirer Franz in Action
Tanz-Stimmung

Aber natürlich hat uns, trotz der schönen Musik und der guten Stimmung auch der Hunger übermannt, und wir haben uns die Ripperln bestellt. Inge und Franzi haben sich eine Portion geteilt, da ich aber die "scharfen" wollte, haben wir zwei Portionen bestellt. Meine waren mit Speck und Käse überbacken und ein paar Stückchen Pfefferoni drauf. Die Ribs waren extrem lecker und sehr, sehr weich - sie sind buchstäblich vom Knochen gefallen. Scharf war nur der Pfefferoni, und ich hätte die Ripperln gerne generell schärfer gehabt.

Tischdeko
"normale Spare-Ribs"
"Spare-Ribs sehr scharf"
Uns schmeckt es ;-)
Die Reste....

Nach dem Essen haben wir die Musik genossen und uns bestens unterhalten. Später durfte natürlich Kaffee nicht fehlen, und auch ein eisiges Dessert. Robert hat sich für klassischen Eiskaffee entschieden, ich habe Coup Dänemark ausgewählt.

Gute Stimmung
Großer Brauner und Multitasking
Es wird a Wein sein....
Inge hält die Weinseligkeit fest
Unser freundlicher und umsichtiger Kellner Jimmy
Eiskaffee
Coup Dänemark
MMMMMHHHHH
 
Nach dem Dessert haben wir uns weiterhin bestens amüsiert und Robert und ich haben auch zweimal getanzt. Was Langsames und einen Boogie. Und man muß zugeben: der Steirer Franz hat gute 5 Stunden gespielt, mit nur einer sehr kurzen Pause. Entertainment pur! Und da er am Oktoberfest auch wieder aufspielen wird, haben wir gleich für die gesamte Familie reserviert.
 
Unser L'Amour-Hatscher
Boogie Woogie Nights
 
Der Steirer Franz hat sich dann noch von allen Gästen verabschiedet, und auch für ein Foto mit Robert posiert.
 
Der Steirer Franz...
... mit Robert
Auftrittsprogramm für den
Steirer Franz im Juli
 
Links:
 
 

1 Kommentar:

Franz hat gesagt…

hallo es ist dir wieder gelungen, ein schönes fest zu beschreiben. es war wunderschön, deine bilder und deine filme eine wucht. freuen uns schon auf das Oktoberfest.
liebe grüße
franz