Donnerstag, 14. Mai 2015

The Pleasentville Effect

Schon ewige Zeit haben mir Bilder gut gefallen, die schwarz-weiß waren, aber einen farbigen Effekt, wie z.B. eine Rose hatten, oder rote Lippen bei einem Portrait. Nachdem ich meinen neuen Laptop bekommen habe und mir überlegt habe, mein Fotoprogramm auf die aktuellste Ausgabe zu erneuern, wollte ich vorher aber wissen, ob dieser Effekt mit dem neuen Programm zu gestalten ist.
 
Ich habe mich im Internet also schlau gemacht und habe zuerst gelernt, das dieser Effekt Pleasentville Effekt heißt, nach dem gleichnamigen Film, bzw. Colorkey-Effekt. Von da an war es ziemlich leicht, für das Fotoprogramm auch eine Anleitung zu finden.
 
Mit mehr oder weniger Erfolg habe ich nun schon einige Projekte im Pleasentville Effekt abgeschlossen und auch Franzi damit angefixt. Der wollte auch gleich wissen, wie es funktioniert und verändert auch schon viele Fotos. Malta ist für mich bei den Motiven derzeit an vorderster Stelle - aber ich habe noch so einige Projekte mit diesem Effekt im Kopf.
 
Meine Projekte:

 Sonnenuntergang im Fokus
 Farbtupfer in der Uhr im Alt Wien...
 ... und in einem Verkehrsschild in Mdina
 Restaurantwerbung PLA auf Surin Beach
 Das Ortsschild von Patong City
 Der rote Schuh
 Akzent im Hotelzimmer (Indra Regent/Bangkok)
 Frangipani-Blüte im Pool
 Candlelight im Esterhazy-Keller
Bunte Lampions beim Stammgäste-Empfang
im Patong Beach Hotel
 Ein Mönch im The Seahag
 Die roten Türen von Malta
 Eine Blüte im Haar
 Rosa Shirts
 Boracay
 Red Stripes
 Der Stuhl im Mittelpunkt
 Roberts rote Kleidung im Zentrum
 Spiegelei
 Zitrone mit Wiener Schnitzel
 Limonenstück auf Pad Thai
 Scharfe Sauce zu Crabcakes
 Stonefish Schiraz
 Negroni
 Ein kühles Blondes
 Mai Tai
 Eistee
 Herbstblatt
 Hibiskus
 Künstliche Rosen im Gumpendorfer Stüberl
 Die Königin der Blumen
 Violettes Prachtexemplar im Teisenhofer-Hof
 Strahlendes Gelb im K-Hotel / Patong City
 Brombeer-Blüte auf Malta
 Selbstportrait im Spiegel
 Gemälde im Diplomat-Hotel / Sliema
 Kirchenbild in Mdina
 Blue Sky
 Valetta Wasser Taxi
 Tiger
 Basti's Eyes
Rote Schönheit in Sliema
 Independence Garden / Sliema
Der Herzbär

Keine Kommentare: