Seit unserem letzten Besuch ist schon fast wieder ein Jahr vergangen - kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Unser erster Versuch Ende Jänner 2018 das Marriott zu besuchen hat durch den Akademiker-Ball und die Demonstrationen gegen diesen Ball leider nicht funktioniert. Wir hätten einfach keine Möglichkeit gehabt, in die Stadt zu kommen.
Aber dieses Mal hat es wunderbar geklappt und wir haben uns gegen 18.45 im Foyer des Hotel Marriott getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung sind wir gleich in den ersten Stock gegangen, haben unsere Mäntel abgegeben und uns an den Empfang begeben. Dort wurden wir wie immer sehr freundlich begrüßt und gleich zu unserem Tisch gebracht. Da wir Stammgäste im Marriott sind, muß man uns das Buffet gar nicht mehr groß erklären.
Inge hat sich dann um die Auswahl des Weines gekümmert und sich für einen Zweigelt aus dem Haus MAD entschieden - ein sehr guter, sehr süffiger Tropfen.
Ich bin wie üblich sofort fotografieren gegangen, solange das Buffet noch zum größten Teil unberührt war. Und dabei habe ich auch sofort gustiert und mir überlegt, was ich mir holen werde.
Das Gebäck-Körberl und verschiedene Brotsorten
Die internationale Käseauswahl
Oliven und Nüsse
Die Auswahl an kalten Vorspeisen
Gemüse und Salate
verschiedene Schinken und Pasteten
Edler Prosciutto
Fischiges
Frischer Lachs
Suppentopf (2 Suppen zur Auswahl)
Hauptspeisen und Beilagen
Frisch gekocht - zur Auswahl gibt's
verschiedene Fleischsorten und Fisch und Garnelen
verschiedene Fleischsorten und Fisch und Garnelen
Gesundes Obst und Obstalat
Nur ein Ausstellungsstück
Der "sündige" Teil des Buffets
Die Lichtdekoration
Nach dem Fotografieren und dem Anstoßen auf einen schönen Abend ging es dann los mit dem Sturm auf's Buffet.
Wie immer hat sich jeder für seine Klassiker entschieden. Inge und Franzi kosten zuerst immer Beet Tartar, während ich mich für verschiedene Schinken entscheide. Nicht fehlen dürfen auch das knusprige Gebäck, Shrimps-Cocktail und Schwarzwurzelsalat.
Gruß aus der Küche:
gebackene Käsebällchen
Zufriedene Gesichter
Mein Vorspeisenteller
Als Hauptgang habe ich mich für frischgegrillte Lammkoteletts mit Ratatouille entschieden, und danach für ein paar Spätzle mit Ratatouille. Die Lammkoteletts waren sehr gut, aber Franzi würzt sie viel besser. Auch die Ente wurde an unserem Tisch wieder gerne gegessen und Inge hat das Angus-Beef verkostet.
gegrillte Lammkoteletts mit Ratatouille
Spätzle mit Ratatouille
Danach haben wir getratscht und uns gut unterhalten und ein bisschen die anderen Leute beredet - manche kommen, essen und sind gleich wieder weg. Wir genießen den Abend einfach und lassen uns Zeit. Aber dann kommt eben der Gusto auf das Süße. Und Käse schließt den Magen - Inge und ich halten uns immer an diese Tradition.
Meine Dessert-Auswahl
Käsevariation mit Wildschweinsalami,
Nüssen und Grissini
Nüssen und Grissini
Nachdem wir noch eine Flasche Zweigelt und Soda bestellt haben, haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wie immer war Inge unsere Bardame und so sind wir auf die lustige Idee gekommen, auch mit dem Handy ein Foto von Ihr in ihrer Funktion als Bardame zu machen, und die an Herbert auf dem Facebook-Messenger zu senden. So hatten wir auch mit Herbert noch eine witzige Unterhaltung und er konnte an diesem Familientreffen trotz der großen Entfernung dabei sein.
Für Herbert
Später hat Franzi ein Foto von uns geschossen und ein netter Gast vom Nebentisch hat sich dann angeboten, ein Bild von uns allen zu machen. Jetzt haben wir wenigstens ein Foto, auf dem wir alle drauf sind. Wir üblich haben wir zu den letzten Gästen gehört...
Ein schöner Abend im Hotel Marriott
Die Gläser sind leer,
wir gehen nach Haus'
Wir freuen uns auf jeden Fall auf den nächsten Besuch im Hotel Marriott.
http://www.marriott.de/hotels/hotel-information/restaurant/vieat-vienna-marriott-hotel/
1 Kommentar:
Hallo es ist dir wieder einmal gelungen, der Bericht und die Bilder sind einmalig.es war ein wunderschöner Abend. danke
Franz
Kommentar veröffentlichen