Samstag, 6. Juli 2019

Mein Geburtstag im Alt Wien

Gestern Abend haben wir wieder im Alt Wien eine schöne Zeit verbracht und meinen Geburtstag gefeiert. Wir immer haben wir extrem gut gegessen, viel getrunken und uns gut unterhalten und viel gelacht. Und wie immer ist es spät geworden...
 
Für meine Feier habe ich mir eine Stelze ausgesucht, Helga, Inge und Franzi haben die Spare-Ribs gewählt - und da unsere Speisen vorbestellt waren, mussten wir gar nicht lange auf unser Essen warten.
 
Inge, Helga und Franzi warten
hungrig auf die Spare-Ribs
 Meine Stelze: zart und saftig gebraten,
mit einem herzhaft-knusprigen Schwartl
 Als Beilage zur Stelze: Braterdapferln
 Zwei halbe Portionen Spare-Ribs
 Gut gelaunt
 
Nach dem Essen haben wir uns weiterhin gut unterhalten und Spaß gehabt. Dabei wurde das eine oder andere Glas geleert, aber Vito hat uns gut betreut, so das wir nicht verdursten mussten.
 
Nach einer Weile wurde es dann Zeit für unser Dessert. Inge und ich haben uns wieder für "Heiße Liebe" entschieden, Helga wollte nur ein Eis und Franzi hat wieder seine geliebte Erdbeerpalatschinke mit Eis gewählt und weil es so gut war, auch wieder den Teller ausgeschleckt.

 Heiße Liebe
 Palatschinke mit Erdbeersauce und Vanilleeis
 Vanille- und Schokoladeeis
 Es gibt endlich Dessert
 
Später hat sich noch kurz der Wirt zu uns gesetzt und für ein paar Fotos posiert. Es gab auch eine Flasche Wein als Geschenk und für die Runde eine gute Marille.
 
 Helga und ich mit dem Chef des Alt Wien
 
Nach dem Dessert haben wir weiter getratscht, die Bilder vom Essen und vom Dessert auf Facebook hochgeladen, und ich habe auch ein wenig den wunderschönen Garten fotografiert. Bald wurde es auch schon dunkel und Zeit für die Bescherung.
 
 Ein lauer Abend im Innengarten
Die Bescherung
Der Rest vom Fest

Wie immer waren wir die letzten Gäste und es ist ziemlich spät geworden. Aber ein Fluchtachterl geht sich natürlich immer noch aus...

https://www.gasthaus-alt-wien.at/

Keine Kommentare: