Donnerstag, 7. Juli 2022

Ich bin 60!

Gestern Abend habe ich - kaum zu glauben - meinen 60. Geburtstag gefeiert. Eingeladen habe ich, auf allgemeinen Wunsch, in unsere neue Stammpizzeria "Don Pablo". Wir haben uns um 17.00 Uhr getroffen und gleich Getränke bestellt. Bei den Speisen hat sich Franzi für eine kleine Lasagne entschieden, Inge, Helga und ich haben die kleine Pizza Alfredo bestellt. Aber selbst die "kleinen" Portionen waren uns zuviel und so gibt es heute bei uns allen noch ein Stückchen Pizza.

Lasagne - die kleine Portion
Die kleine Pizza Alfredo

Nach dem Essen haben wir uns dann gut unterhalten und viel gelacht, über unser Wochenende in Bratislava und Komarno erzählt, und natürlich über das extrem nette und zuvorkommende Personal auf der MS Johann Strauss. Aber auch im Don Pablo bemühen sich der Wirt uns seine Kellnerin immer sehr um uns und das wir alle zufrieden sind.

Soviel Inhalt in einer so kleinen Tasche
Franzi und Inge sind satt....

Aber wie immer wenn die Stimmung gut ist, man gut gegessen hat und noch besser trinkt, kommt auch der Wunsch nach dem Dessert. Da Franzi ja nicht so viel Süßes essen soll, hat er sich eine Suppe bestellt, aber wir Frauen wollten schon eine süße Sünde:

Fritattensuppe, 
Franzis unkonventionelle Nachspeise

Coup Romanoff
Coup Dänemark
Mousse au Chocolat mit Schlagobers und Erdbeeren

Nach einiger Zeit war es dann Zeit für die Geschenke und ich bin reich beschenkt worden. Damit sind weitere Urlaube gesichert, und ein schöner Abend mit einer Flasche Sekt. Es gab auch noch einem neuen Hausgenossen und Silberschmuck für mich.

Geschenke, Geschenke

Leider neigt sich aber auch der schönste Abend dem Ende zu, wir waren aber sowieso wieder die letzten Gäste. Der nette Wirt hat uns dann noch auf ein Stamperl eingeladen, für Helga gab es Eierlikör, und wir haben auf meinen Geburtstag mit einer hochprozentigen Marille angestoßen.

Franzi mit der Marille

Den ganzen Abend über haben wir auch den Putzerfisch in einem der Aquarien bewundert, und wir haben uns alle gewünscht, er würde auch unsere Fensterscheiben "putzen". Der Wirt hat uns erzählt, das er den Fisch schon 15 Jahre hat, und der aber auch wohl schon einige Mitbewohner in seinem Aquarium zum Fressen gerne hatte.

Der Star im Aquarium

Der Wirt hat dann zwei Taxis gerufen, und Helga hat das Erste genommen, während wir noch ein paar Minuten mit dem Wirt geplaudert haben, bis auch das zweite Taxi für Franzi und Inge erschienen ist. Ich bin zu Fuß nach Hause, ich brauche ja höchstens 5 Minuten. Es war ein sehr schöner Abend mit gutem Essen und Trinken.

http://www.donpablo.at/

1 Kommentar:

Franz hat gesagt…

Wieder sehr schön gemacht na ja wenn man in der Pension ist hat man ja viel zeit. wir hatten super essen, trinken und viel Freude auf der Feier. es wahr wieder super.
Daddy