Gestern Nachmittag war es so wieder so weit, meine Familie und ich haben meinen 62. Geburtstag - der ja eigentlich schon am Samstag war - in unserem Alt Wien zelebriert.
Inge, Franzi und ich sind gemeinsam ins Alt Wien spaziert, unsere liebe Tante Helga hat schon auf uns gewartet. Obwohl wir einen Tisch im Stüberl reserviert haben, haben wir uns dann doch für den schönen Garten entschieden. Nur Helga musste aus der umfangreichen Karten ihr Essen auswählen, Inge, Franzi und ich haben uns eine knusprige Stelze vorbestellt.
Pero hat uns wie immer freundlich und schnell bedient, bei der schwülen Hitze hatten wir auch großen Durst. Sehr schnell sind auch unsere Stelzen gekommen, Helga hat sich für ein Zigeunerschnitzerl entschieden.
Zigeunerschnitzerl mit Braterdäpferln und Letscho
Knusprig-zarte Stelze mit Braterdäpfeln,
Senf, Kren und Krautsalat
Nach dem Essen haben wir uns dann gut unterhalten und viel gelacht, unsere "Stammgäste" waren auch da, und so konnten wir auch mit Bernie, Christoph und Anna und Kurt plaudern. Das Tratschen macht aber auch wieder Hunger und es war dann Zeit für das Dessert. Wie immer bin ich an diesem Abend meiner Heißen Liebe treu geblieben, Inge hat sich mir angeschlossen. Helga hat den Coup Dänemark gewählt und Franzi hat sich für die frischen, hausgemachten Marillenknödel entschieden. Wie immer, wundervolle süße Sünden.
Coup Dänemark
Vielgeliebte "Heiße Liebe"
Marillenknödel, frisch und hausgemacht
Nach den üppigen Nachspeisen hat Pero uns dann ein Schnapserl spendiert: Helga hat ihren Haselino bekommen, Inge die gute Marille und Franzi und ich unseren Lieblingsschnaps: Pelinkovac
Pelinkovac
Nach und nach hat sich der Garten auch geleert - es waren am Nachmittag und frühen Abend sehr viele Gäste hier essen, vermutlich wollten zum Match aber dann alle wieder zuhause sein. Wir haben weiter geplaudert und getrunken und einen schönen Abend verbracht. Da wir dann - bis auf den Tisch der Stammgäste - die einzigen im Garten waren, konnten wir endlich auch fotografieren.
Das Alt Wien hat auch einen neuen, sehr netten Kellner, der aber noch ein bisschen scheu ist. Er ist aber sehr aufmerksam und freundlich und es ist ja auch fraglich, ob Jelena jemals wieder unsere Kellnerin sein wird. Mal abwarten...
Der schöne Gastgarten im Alt Wien
Franzi und Bernie
Da es ja meine Geburtstagsfeier war, gab es natürlich auch noch die Bescherung, die Franzi für uns fotografiert hat. Mit meinen Geschenken war ich auch sehr zufrieden und von Bernie gab es auch noch drei Rosen für mich.
Geburtstagsbescherung
Nach der Geschenkübergabe haben wir noch weitergeplaudert und gelacht, vom Stammtisch ist eine zeitlang Bernie bei uns gesessen, und später dann auch noch Robert und Walburgas Schwester Kathi, mit allen haben wir uns bestens unterhalten. Leider geht aber auch die schönste Geburtstagsfeier zu Ende und so bin ich gegen 22.30 Uhr zahlen gegangen. Dann haben wir gemütlich ausgetrunken und haben uns von dem netten Kellner - dessen Namen wir noch herausfinden müssen - zwei Taxis rufen lassen. Das erste wie immer für die liebe Tante, mit dem zweiten habe ich Inge und Franzi heimgebracht, und bin dann zu mir nach Favoriten gedüst.
Der schöne Franz mit einem Spritzer
Viele Gläser und meine Rosen
Alt Wien
1 Kommentar:
wie immer gang toll gemacht, die zeit geht immer so schnell vorbei, es wahr ein wunderschöner Abend.
liebe grüße
Daddy
Kommentar veröffentlichen