Sonntag, 1. Juli 2012

Sommerparty bei Helga und Herbert

Gestern Nachmittag hatten wir unser traditionelles Sommerfest bei Helga und Herbert - und wir haben extrem geschwitzt. Leider ist unsere Runde ja schon sehr klein geworden, den früher haben sich oft 15 Personen um den Tisch gescharrt und einen schönen Nachmittag bei gutem Essen und viel Spaß genossen. Aber der "harte Kern" feiert immer noch - auch wenn es gestern Nachmittag fast unerträglich heiß war.

Jedenfalls konnten wir die gebotenen Köstlichkeiten gar nicht alle verschmausen - es war einfach zu heiß. Auch Wein wurde nicht getrunken - der Großteil der Gäste hat von Mineralwasser gelebt, nur Robert hat ein paar Hirter getrunken. Und trotzdem ich so viel Wasser getrunken habe - insgesamt waren es gute 10 Flaschen für 6 Leute, war ich nur zweimal auf der Toilette. Ich - die normalerweise alle paar Minuten rennt. Aber gestern habe ich das offensichtlich alles rausgeschwitzt und erst als die Sonne untergegangen ist, haben Helga und ich eine Flasche Sekt getrunken. Dann wäre es ja schön und angenehm geworden und so richtig gemütlich zum Sitzenbleiben. Aber da ist erstens die Badner Bahn die ja nicht ewig fährt und vor allem Hanni war schon sehr erschöpft und war froh, als wir aufgebrochen sind.


Trotz der Sonne gut beschirmt:


Unsere illustre, aber kleine Gästeschar:

 Helga und Herbert, die Gastgeber
 Hans, Maria, Hanni, Doris und Robert, die Gäste

Die Speisefolge - jedenfalls das, war wir bei der Hitze essen konnten. Unsere Gastgeber waren leider nicht "zufrieden" mit uns, aber es ging einfach nicht mehr... Die Fotos sind übrigens durch den sonnengelben Sonnenschirm leicht gelbstichig ;-)

 Mein absoluter Lieblingssalat, von dem ich immer mindestens 3 Schüsserln esse
 Erdäpfelsalat
 Die Schweinsbratenplatte und meine Portion
 Hirter-Parade
 Dolce Gusto Kaffee
 Mousse au Chocolat-Torte
 Robert hat einen Schnaps gebraucht
 Die Käseplatte mit Birne
Abends gab es Sekt in edlen Gläsern

Der Garten und seine Blütenpracht - hier gibt es einfach alles: von der Königin der Blumen bis zum bescheidenen Gänseblümchen, von Hibiskus und Oleander bis zu kleinen Kleeblümchen, Thujen und Tannenbäume:


In meiner Kindheit gab es in diesem Garten einen wunderschönen, alten und schattenspendenden Nußbaum - das blieb von ihm übrig. Schade, das ich kein altes Foto mehr davon habe:

 Der alte Nußbaum, bzw. was davon übrigblieb


Helga und Herbert haben ihren Garten sehr liebevoll dekoriert:

 Liebespaar in Stein
 Frosch und Kätzchen
 Häschen und Schmetterling
 Zwergenidyll
 Mehr Steinskulpturen
 Künstliche Blume
 Kein Niederschlag
 Quack - Küß mich, und ich bin ein Prinz
 Hahn und Henne und Helga's Steine
 Schwarze Katz'
 Rosenkugel
Geräteschuppen


Was mich gestern besonders fasziniert hat, war ein Spinnennetz, in dem sich Rosenblätter verfangen haben. Eine so wunderschöne und geniale Dekoration, die nur die Natur schaffen kann. Leider habe ich die Spinne nicht gesehen, aber ihr Rosenblätter-Konstrukt war die Fotos wert.

Simply Beautyful

1 Kommentar:

Franz hat gesagt…

hallo, ich nin üeberwältigt nach so kurzer zeit einen so schönen, wunderbaren blog zu sehen. es ist eine freude deine blogs zu lesen.
wunder, wunderschön.