Letzten Freitag gab es wieder eine Feier im Alt Wien, wir haben unsere Helga hochleben lassen.
Wie immer, war es eine lange, lustige und feuchtfröhliche Feier. Vito hat uns zuvorkommend und freundlich wie immer bedient, und auch der Chef persönlich hat auf ein paar Worte vorbeigeschaut. Helga und ich waren wie immer die ersten, aber Inge und Franzi sind pünktlich eingetroffen.
Das Essen hatten wir teilweise vorbestellt: Für Helga gab es endlich die langersehnten Spare-Ribs, Inge und ich wollten uns die lange Wartezeit ersparen und haben uns ein Backhenderl geordert. Nur Franzi hat sich sehr schnell für á la Carte entschieden: ein gutes Surschnitzerl.
Nach einer angemessenen Wartepause - gefüllt mit guter Unterhaltung und viel Spaß - gab es dann die sündigen Nachspeisen. Inge und Franzi haben wieder ihre traditionelle Erdbeerpalatschinke bestellt, Helga eine Schokopalatschinke mit Vanilleeis und für mich gabs die übliche "Heiße Liebe".
Später, nach mehr Tratschen und dem Zeigen von Fotos auf dem Handy, haben wir unser Geburtstagkind hochleben lassen und die Geschenke verteilt. Für Helga gab es Süßigkeiten, Modeschmuck, eine Duftkerze, einen Katzenkalender, mehrere Piccolos und Gutscheine vom Marriott und vom Alt Wien.
Wie immer waren wir die letzten Gäste und es gab dann - nach den Fluchtachterln - auch noch einen Schnaps vom Wirten spendiert.
Die Bilder von dem schönen und lauen Sommer-Geburtstags-Abend:
Der sommerliche Gastgarten
Voller Erwartung auf das Essen
Spare Ribs mit Braterdäpfeln, Saucen und Krautsalat
Backhenderl
Gemischter Salat (zum Backhenderl und Surschnitzerl)
Surschnitzerl
Gute Unterhaltung
Erdbeerpalatschinke
Schokopalatschinke mit Vanilleeis
Heiße Liebe
Der nächtliche Hofgarten
Bescherung
Das letzte Glaserl
Das Geburtstagskind
Link: https://www.gasthaus-alt-wien.at/