Heute hat es - nach einigen Jahren Pause - wieder einen Familienausflug in die schöne Blumenstadt Tulln gegeben. Das es die "Orion IV" nicht mehr gibt, waren wir zuerst im Welserhof Mittagessen, und haben dann zufrieden und satt einen Spaziergang durch Tulln gemacht. In Tulln findet gerade die Veranstaltung "Green Art" statt, und so ist die Stadt mit noch mehr Blumen und Pflanzen als sonst geschmückt. Vor den Geschäften stehen leuchtend-grüne Blumentöpfe und es gibt Liegestühle und Gartenmöbel aus Paletten zum Ausruhen.
Beim Bummeln hat sich Franzi dann im "Il Gelato" ein Stanitzel Eis gekauft, Inge und ich wollten sich erst später eine Nachspeise gönnen. In gemütlichem Tempo sind wir dann zur Rosenarcade - dem Einkaufszentrum von Tulln - gegangen, aber da sind viele Geschäfte geschlossen oder werden gerade umgebaut. Offensichtlich möchte man mehr Boutiquen und kleinere Markengeschäfte einquartieren, große Ketten wie C & A sind nicht mehr vorhanden. Aber es gibt Bijou Brigitte und Ausverkauf.
Nach dem Shopping (ein Armband um sechs Euro) haben wir den Hauptplatz überquert und sind im Café Segafredo eingekehrt. Da Franzi schon sein Eis hatte, gab es für ihn nur einen Capucchino, Inge und ich haben uns für den Baileys-Becher entschieden.
Danach sind wir zurück zum Auto und leider war der schöne Ausflug auch schon wieder zu Ende - aber so ein Tag vergeht eben schnell.
Unser Ausflug:
Der Welserhof
Montag ist Backhendel-Tag
Geselchtes mit Erdäpfelpüree als Menü
Blumenstadt Tulln
Rosenarcade Tulln
Hauptplatz in Tulln
Café Segafredo
Rathaus
Für Verspielte
Zur freien Entnahme:
Kleiderbügel-Mikado
Kleiderbügel-Mikado
Das Zillertal zu Gast in Tulln
Der Welserhof: www.welserhof.at
Green Art in Tulln: www.tulln.at/greenart
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen