Samstag, 7. Juli 2018

Mein Geburtstag

Alle Jahre wieder kommt der Geburtstag - und damit eine schöne Familienfeier im Alt Wien. Der Abend ist im Großen und Ganzen wie im letzten Jahr verlaufen: Ein schöner Abend im Garten, später gab es allerdings Regen. Klugerweise haben wir dieses Jahr gleich einen Tisch im überdachten Bereich des Gartens reserviert und so konnten wir ziemlich lange trotz kräftiger Sommerschauer im Garten bleiben. Erst spät sind wir dann in den Nichtraucherraum übersiedelt - aber da war der Abend schon fast vorbei.
 
Für diesen Abend habe ich mir eine gebratene Stelze vorbestellt, die mit Braterdäpfeln und Krautsalat serviert wird, dazu gibt es Senf und frischen Kren. Inge hat sich für gebackene Leber entschieden, das war aber leider kein so großer Glücksgriff. Helga hat ihr geliebtes Pensionistenschnitzerl bestellt und Franzi die Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel gewählt - und von Leber und Stelze gekostet. Der Wirt hat uns ein Stamperl Marillenbrand spendiert, für Franzi gab es ein Glas Wein.
 
Nach dem Essen haben wir uns gut unterhalten und nach einer Weile unsere Desserts bestellt. Inge und Franzi haben sich wieder die Erdbeerpalatschinke bestellt, Helga eine Schoko-Palatschinke mit einer Kugel Vanilleeis und ich habe mein Standard-Dessert geordert: Heiße Liebe!
 
So gegen 20.00 Uhr - wir waren alle satt und zufrieden - hat es dann die große Geburtstagsbescherung gegeben. Wie immer wurde ich reich beschenkt, es hat Sekt gegeben, einen Gutschein für ein Candlelight-Dinner im Marriott und Bargeld.
 
Auch der Regen konnte uns nicht am Unterhalten und Feiern stören und wir haben einen lustigen Abend verbracht, mit so einigen Gläsern Wein. Und wie immer waren wir bei den letzten Gästen...
 
Geburtstag im Alt Wien:

 Meine Gäste: Inge, Helga und Franzi
 Der Hofgarten im Alt Wien
 Inge und Helga sind schon hungrig
 Franzi fotografiert auch den Garten
 Gebackene Leber
 Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel
 Gebratene Stelze
Gemischter Salat und Braterdäpfel
Meine Stelze 
 Das Pensionisten-Wiener Schnitzerl
 Zufriedene Gäste
 Laternen im Hofgarten
 Erdbeer-Palatschinke
 Heiße Liebe
 Schokopalatschinke mit Vanilleeis
 Lustig wird weiter gebechert...

 Geschenke, Geschenke
 Inge und Helga
Sommer-Schauer
 Unter dem schützenden Dach...
 …wird fröhlich weitergefeiert
 Der Nichtraucherraum im Alt Wien
 Im Trockenen geht's dann weiter
 Regentropfen am Schirm
 Der Schankraum
 Das Fluchtachterl
 Prost

Link: https://www.gasthaus-alt-wien.at/

Keine Kommentare: