Nachdem unser Testbesuch beim Shopping-Brunch im Hotel Marriott sehr gut verlaufen ist, haben wir dieses Mal mit der ganzen Familie gebruncht.
Wie immer war ich die erste im Hotel, nach und nach sind dann Helga und Inge und Franzi eingetroffen. Wir haben kurz im Foyer in einer gemütlichen Sitzecke gewartet, ehe wir in den ersten Stock gegangen sind, wo es auch bald losgegangen ist. Es gab zwar kurz ein Problem mit der Reservierung, das aber gleich gelöst war. Wir haben wieder einen sehr schönen Tisch am Fenster bekommen und wurden auch gleich mit Orangensaft und Schlumberger Sekt verwöhnt.
Zuerst haben sich Inge und Helga am Buffet bedient, dann haben Franzi und ich ein paar Leckereien gewählt.
Wie immer haben wir uns gut unterhalten und viel getratscht und gelacht - und natürlich auch gut gegessen. Das aufmerksame Personal hat uns immer wieder den guten Schlumberger nachgeschenkt, benutztes Geschirr wurde prompt abserviert. Es hat auch Spaß gemacht, mit den Kellnern ein paar Worte zu wechseln und uns für die freundliche Bedienung bedankt. Passend zur Jahreszeit gab es an diesem Samstag eine Ganslsuppe, und gebratenes Gansl mit Serviettenknödel und einem sehr guten Rotkraut. Jedenfalls haben wir uns durchgekostet und waren sehr zufrieden.
Meine bescheidene Auswahl:
Rosmarinerdäpferln und Erdäpfel-Vogerlsalat
Leider ist der Brunch so gegen 14.30 Uhr schon wieder zu Ende und wir mussten ans Heimfahren denken. Helga hat sich für die Straßenbahn entschieden, Inge, Franzi und ich haben uns ein Taxi geteilt. Wir liegen jetzt ja in einer Richtung.
Zuhause ist sich dann auch noch einer schöner Sonnenuntergang für mich ausgegangen. Das war ein würdiger Abschluss einen schönen Tages.
Nächster Stop ist am Freitag dann Bratislava - als Pensionist ist man einfach immer unterwegs...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen