Sonntag, 29. Juni 2025

Inge's Geburtstagsfest

Auch in diesem Jahr haben wir Inge's Geburtstag mit fast zwei Wochen verspätet gefeiert, und Inge hat sich für ihre Feier wieder das Wilhelmsdorf in Meidling ausgewählt.

Wir haben uns um 16.00 Uhr getroffen und bedingt durch die Hitze und den doch längeren Spaziergang bin ich als letzte eingetroffen.

Tatjana hat uns wieder sehr freundlich begrüßt und bedient, und sie ist extrem schlagfertig - aber immer lustig und für jeden Spaß zu haben. Sie hat uns den ganzen Abend liebevoll umsorgt. Franzi hat sich wieder für das Puszta-Cordon Bleu entschieden, Helga hat sich ein Hühnerschnitzerl ausgesucht, beide mit gemischtem Salat. Inge und ich haben wieder die ausgelöste, gebackene Hühnerkeule mit Erdäpfelsalat gewählt.

Puszta-Cordon Bleu
Hühnerschnitzerl
Gemischter Salat
Ausgelöste, gebackene Hühnerkeule
Erdäpfelsalat

Das Essen war wieder sehr gut, und jeder hat sich noch etwas eingepackt, weil die Portionen einfach zu groß sind.

Danach haben wir uns wieder gut unterhalten und viel gelacht, wie haben über unsere Urlaube getratscht und wie immer ist die Zeit nur so verflogen, deshalb war dann bald Zeit für das Dessert.

Franzi und das Geburtstagskind haben sich einen Kaiserschmarren mit Zwetchgenröster geteilt, Helga wollte nur gemischtes Eis und ich habe mir wieder den Mohren im Hemd genommen.

Gemischtes Eis mit Wafferl
Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster
Mohr im Hemd mit Vanilleeis und Schlagobers

Nach dem Dessert haben wir uns weiter gut unterhalten und mit Tatjana gescherzt. Viele Gäste hatte das Wilhelmsdorf an diesem Abend nicht, ein paar im Garten - aber in der Gaststube waren wir den größten Teil des Nachmittags und Abends ganz alleine.

Bescherung gab es für Inge an diesem erst spät, da waren wir schon fast am Heimgehen. Aber für Geschenke ist es ja nie zu spät...

Franzi und sein Handy
Das strahlende Geburtstagskind...
... und eine ebenso gut gelaunte Helga
Bescherung

Inge hat dann bei Tatjana bezahlt und kurz danach haben wir dann alles zusammengepackt. Wir haben Tatjana gebeten, das sie uns zwei Taxis ruft, Helga hat wie immer das erste genommen. Während der Wartezeit haben wir dann mit Tatjana noch kurz geplaudert, ehe ich meine Eltern heimgebracht habe und dann selbst nach Favoriten chauffiert wurde.



1 Kommentar:

Franz hat gesagt…

auch wieder ein super Blogg- gutes essen tolle Stimmung sehr schön Danke