Samstag, 14. Dezember 2019

Christkindlmarkt-Tour 2019

Gestern war es wieder einmal so weit: wir haben uns im Pub getroffen und haben traditionell unsere Christkindlmärkte besucht. Der einzige Unterschied zu den vorigen Jahren war, das wir uns dieses Mal gleich zu Mittag getroffen haben. So hatten wir für unsere Programmpunkte viel mehr Zeit.
 
Begonnen haben wir im Molly Darcys, wo wir uns bei Guinness, Spare Ribs und Chicken Wings erst einmal gestärkt haben. Inge und Franzi waren schon da und konnten in dem vollbesetzten Pub auch einen Tisch ergattern. Das Essen war wir immer sehr lecker, die Guinness sehr süffig.

 Molly Darcys
 Ribs & Wings
 Hot Chicken Wings

Nach dem gemütlichen Mittagessen im Molly Darcys haben wir uns dann auf den Weg zum Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz gemacht. Der Wind war zwar extrem kalt, trotzdem haben wir uns alles genau angeschaut und viele Fotos geschossen.

Wiener Christkindlmarkt
(am Rathausplatz)

Nach dem Rathausplatz sind wir weiterspaziert zum Christkindlmarkt auf der Freyung. Der ist nicht ganz so groß, aber trotzdem auch sehenswert und wir besuchen ihn immer gerne.

Altwiener Christkindlmarkt
(Freyung)

Der dritte und letzte Christkindlmarkt, den wir an diesem Nachmittag besucht haben, war der Weihnachtsmarkt Am Hof. Auch der ist immer sehr schön, er hat weniger Ramsch sondern mehr Kunsthandwerk und wirklich edle Sachen.

 Weihnachtsmarkt am Hof

Nach dem dritten Christkindlmarkt haben wir uns auf den Weg zum Esterhazy-Keller gemacht, wo wir ebenfalls schon traditionell unsere Christkindlmarkt-Tour beenden. Es gibt Wein, Wasser und einen kalten Imbiss, freundliche und lustige Kellner und die "Heurigenmusiker", die dieses Mal auch Weihnachtslieder gespielt haben. Wir haben gemütlich getratscht, fotografiert und einfach einen perfekten Tag ausklingen lassen. Später am Abend hat sich eine italienische Familie mit einem kleinen Mädchen zu uns an den Tisch gesetzt, Franzi hat dann mit seinen Zauberkunststücken die kleine Italienerin unterhalten, die plötzlich gar nicht mehr schüchtern und müde war. Wir haben uns natürlich auch mit den Eltern unterhalten - so hatte die Familie auch einen schönen Abschluss für ihren Wien-Besuch. Es hat ihnen sicher auch gefallen, denn sie haben uns heimlich und als "Gruß aus Modena" drei Achterln Wein bezahlt.
 

Lustiger Abend im Esterhazy-Keller
Zauberkünstler Franz

Nach 22.00 Uhr haben wir dann den Abend beendet und den Esterhazy-Keller verlassen, um mit dem Taxi heimzufahren. Es war ein sehr gelungener Abend!
 
Links:
Altwiener Christkindlmarkt: http://weihnachten.altwiener-markt.at/
Weihnachtsmarkt Am Hof: https://www.weihnachtsmarkt-hof.at/

Keine Kommentare: