Samstag, 18. Januar 2020

Weihnachten im Jänner

Gestern Nachmittag waren wir bei Helga auf eine Art Nachweihnachtsfeier eingeladen. In diesem Jahr bin ich zuerst eingetroffen, Inge und Franzi sind dann mit der nächsten Badner Bahn gekommen. Ich habe dann gleich eine Tour durch das weihnachtlich geschmückte Haus bekommen und fleißig fotografiert und auch Inge und Franzi haben sich die Weihnachtsdekoration angeschaut.
 
Roomtour durch das Wohngeschoß
im Hause Brunner
 
Helga hat dann mit dem Kochen begonnen und so haben wir am festlich gedeckten Tisch Platz genommen. Zu dem zarten gebackenen Kabeljau und den knusprigen Hühnerschnitzerln gab es noch im Backrohr gebratene Erdäpferln und dazu Erdäpfel-Vogerlsalat. Als Getränke wurde Grüner Veltliner, Marko Superiore, Hirter Bier und mildes Mineralwasser gereicht.
 
Die Hauptspeise

Nach dem köstlichen Essen haben wir uns gut und über die verschiedensten Themen unterhalten, haben über Erinnerungen und über Urlaube gesprochen und viel gelacht, dabei haben wir das eine oder andere Flascherl Wein geleert - und uns schon auf das Dessert gefreut, das dann auch bald darauf mit Kaffee serviert wurde. Wie immer hat Helga ihre köstliche Esterhazy-Schnitte gezaubert und wir haben tüchtig zugelangt.

 
 Die geliebte Nachspeise

Nach Kaffee und Kuchen wurde der Weihnachtsbaum beleuchtet, wie immer mit über 1000 Lichtern dekoriert und beeindruckend geschmückt. Und wie immer habe ich den Baum und sein glitzernden Details nicht nur bewundert, sondern auch ausgiebig fotografiert.

 Glänzender Christbaum

Franzi und ich haben dann für Helga ein Facebook-Profil angelegt und uns gleich mit ihr verlinkt. Den Rest des Abends gab es dann Sekt zum Trinken, und wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht, ein bisschen Musik von YouTube gehört und schließlich eine sehr gute kalte Platte vernichtet.

 Ein gemütlicher Nachmittag und gelungener Abend

Aber jede schöne Einladung hat einmal ein Ende und so haben wir uns dann gegen 23.00 Uhr ein Taxi gerufen um nach Hause zu fahren.


 

Keine Kommentare: